Förderung des Publikationsprojektes "Kirchenbau und gottesdienstliches Leben in Kirchengemeinden des Bistums Hildesheim"

“In seiner Studie setzt sich Dr. Roland Baule mit dem umfangreichen Kirchenbauprogramm auseinander, das im Bistum Hildesheim in den 1960er und 1970er Jahren umgesetzt worden ist. In seinem Schlusskapitel stellt Dr. Baule anhand des neu gestalteten Hildesheimer Domes dar, wie ein Kirchenraum so umgestaltet werden kann, dass er vorbildlich für die Feier der aktuellen katholischen Liturgie genutzt werden kann - und somit ein jahrhundertealtes Kulturgut für den modernen Menschen anschlussfähig wird.”
Diese Studie wurde veröffentlicht in der Publikation “Kirchenbau und gottesdienstliches Leben in Kirchengemeinden des Bistums Hildesheim”. Der Dombauverein ist ein Unterstützer dieses Buchprojektes und freut sich über die Veröffentlichung der Studie.