1200 Jugendliche klatschen, singen und filmen bei "Lotte"

Foto: Gossmann/bph

“Das ARD-Morgenmagazin hat Lotte einmal als Sängerin bezeichnet, deren musikalische Darbietungen sich anhörten, als seien sie ihrem Tagebuch entnommen. In ihren Texten gehe es um Sehnsucht, Geborgenheit, Liebe und Herzschmerz. Treffender kann man die Inhalte der Songs der Sängerin kaum beschreiben.”
Im Rahmen des Godehardjahres fand die herausragenden Veranstaltung für Jugendliche statt. Die Fusion der beiden Hildesheimer Gymnasien in katholischer Trägerschaft - Josephinum und Marienschule wurden zum Mariano-Josephinum - bot den Anlass, die Jugendlichen auf dem Domhof zu versammeln und ihnen ein ganz besonderes Konzerterlebnis zu ermöglichen.
Als Vorprogramm trat Ronja Malzahn auf, die das junge Publikum mit ihren Liedern über das Leben und mit ihrer eindrucksvollen Stimme begeisterte.
Das Konzert von Lotte begann mit voller Wucht und die Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher singen mit und feiern das Energiebündel Lotte. Es wird gefilmt, geklatscht, sich zur Musik bewegt. Ihre bekannten Songs durften dabei nicht fehlen - ebenso wenig die Zugaben.
Der Dombauverein freut sich über die Beteiligung an diesem außergewöhnlichen Konzertereignis für die jungen Menschen in und um Hildesheim - und vermittelt so die Teilhabe am Hildesheimer Weltkulturerbe.