Dombauverein gibt ein besonderes Werk über die Annenkapelle heraus

Der Dombauverein freute sich, bei den Feierlichkeiten zur Wiedereröffnung der St. Annenkapelle die druckfrische Publikation “Die Annenkapelle im Hildesheimer Domkreuzgang” präsentieren zu können.

Der Dombauverein “legt eine Schrift vor, welche die Bedeutung und den Rang des Bauwerks auf kunsthistorischem Hintergrund wissenschaftlich beschreibt. Diese Veröffentlichung schließt nahtlos an die Herausgabe der Schrift “Im Schatten des Domkreuzgangs - Der Annenfriedhof” aus dem Jahre 2020 an.”

“Ein besonderer Dank gilt dem Autor Dr. Christian Scholl von der Stiftung Universität Hildesheim, der in kundiger Weise in die kunstgeschichtliche Bedeutung der kleinen Kirche und in die Geschichte des Ortes einführt.” Dem Verlag Gerstenberg sei gedankt für die gelungene Kooperation.

Das Buch ist zu erwerben über den Verlag Gerstenberg, im Hildesheimer Buchhandel, im Domshop und über die Geschäftsstelle des Dombauvereins. Der Preis beträgt € 9,95.