Highlight im Programm des Pflasterzauber auf dem Domhof

Exzellente Künstler:innen aus der ganzen Welt, faszinierende Shows in besonderer Umgebung und einmalige Momente auf Augenhöhe mit dem Publikum! All das erwartet Besucherinnen und Besucher beim PFLASTERZAUBER. Das internationale Zirkus Theater Tanz Festival versetzt sein Publikum am 1. und 2. September 2023 in der Hildesheimer Innenstadt wieder ins Staunen – aber regt auch zum Nachdenken an. Eindrucksvoll, berührend und unvergleichlich.
Der langjähriger Programmförderer, die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover, präsentiert herausragenden Künstler:innen. In Zusammenarbeit mit dem Hildesheimer Dombauverein findet Pflasterzauber in diesem Jahr auch vor der Kulisse des Weltkulturerbes Hildesheimer Mariendoms statt.
Die Auftritte der Darsteller:innen können kostenfrei genossen werden, weshalb die Straßenkünstler:innen von der Gunst des Publikums abhängig sind. Es gilt auch dieses Jahr wieder das Motto: „Wem es gut gefällt, wirft in den Hut sein Geld!“

Pflasterzauber auf dem Domhof lädt ein zu:
Samstag, 2. September:
CircO Jugendensemble (DE/UA): Verstehen - Розуміння
Verstehst du mich? Sprechen wir vielleicht dieselbe Sprache? Was ist Zirkus für dich?
Das neu gegründete Kompanie CircO Jugendensemble beschäftigte sich mit dem Thema Zirkus als gemeinsame Sprache. Es entstand mit „Verstehen - Розуміння“ eine Zusammenarbeit ohne Worte. Die 12 deutschen und ukrainischen Jugendlichen standen vor der Aufgabe, ohne eine gemeinsam gesprochene Sprache eine Show zu erarbeiten. Unterschiedliche ästhetische Vorstellungen und künstlerische Ausdrucksformen wurden zu einem gemeinsamen Stück kombiniert und Artistik wurde zum Mittelpunkt der Kommunikation.
www.circo-hannover.de/
Spielzeiten: 18 und 20 Uhr

DDF Crew (BE): Streetshow
Die DDF Crew - drei Brüder und ein Freund - ist eine professionelle Double Dutch Crew und bietet eine Mischung aus Hip Hop, Breakdance, Akrobatik, Jumprope und einer Prise Humor. Erinnerst du dich an das Seilspringen auf dem Schulhof als du jung warst? Nun, das ist genau das, was sie tun… nur ein bisschen anders!
Eine aufregende, spektakuläre und rasante Vorstellung von ehemaligen Weltmeistern und Gewinnern von Holland’s Got Talent.
www.ddfcrew.be/
Spielzeiten: 19 und 21 Uhr