Beliebtes Veranstaltungsformat vor dem Lettner

Nach der sehr erfolgreichen Wiederaufnahme der Lettnerkonzerte im Frühjahr 2023 wurde das besondere und beliebte Veranstaltungsformat auch 2024 fortgesetzt. Domkantor Michael Čulo hatte ein Programm für drei Abende zusammengestellt, beginnend am 12. April mit einem west-östlichen Crossover inszeniert von Hesam Asadi, Francesco Cascarabo und Claas-Henning Döries - dem Trio Talan. Es folgte am 19. April das Duo NOKAT, das alte und zeitgenössische Musik miteinander verknüpft und den Abschluss bildete am 26. April eine Verbindung von Gregorianik, Textlesung und elektronischer Musik mit dem Ensemble Schauspiel des Staatstheaters Hannover und den Mönchen der Cella St. Benedikt. Die Konzertreihe erfreute sich wieder großer Beliebtheit. Der Dombauverein engagiert sich erneut für diese Konzertreihe und unterstützt damit das Dommuseum und die Dommusik getreu seinem Leitbild: “Lebendiges Erbe leidenschaftlich vermittelt” .