Weltkulturerbe als Klangraum

Die Konzerte vor dem Lettner haben sich als besonderes Veranstaltungsformat im Dommuseum etabliert und erfolgreich zur lebendigen Vermittlung des Hildesheimer Welterbes beigetragen.
Nach der coronabedingten Pause wird die beliebte Konzertreihe wieder aufgegriffen. “Die Musikwelt feiert in diesem Jahr Max Regers 150. Geburtstag. Für Orgelfans ein bedeutender Name und ein echtes “Muss”. Dass sein Werk deutlich umfang- und farbenreicher ist, zeigt die gemeinsame Reihe von Dommuseum und Dommusik. Die Konzerte im Lettnersaal des Dommuseums gehen in die 5. Runde und geben großartigen Künstlerinnen und Künstlern endlich wieder ein Podium.”
Lassen Sie sich mitnehmen auf eine Reise vom Hochbarock mit Bach und Biber bis hin zum improvisatorischen Jazz - ein buntes, klangliches Kaleidoskop.
Durch die Förderung des Dombauvereins wird diese vielseitige und beeindruckende Konzertreihe erst ermöglicht und verdeutlicht die Verbundenheit des Dombauvereins mit dem Dommuseum und der Dommusik.