Sängerin Lotte tritt auf dem Hildesheimer Domhof auf

Foto: Linda Ambrosius

Im Rahmen des Godehardjahres ist eine herausragende Veranstaltung für Jugendliche geplant, die in Kooperation mit Schulen gestaltet wird. Am Montag, 29.08.2022, tritt die Künstlerin Lotte auf dem Domhof auf.

Die Fusion der beiden Hildesheimer Gymnasien in katholischer Trägerschaft – Josephinum und Marienschule - zum Mariano-Josephinum bietet einen einmaligen Anlass, viele Jugendliche auf dem Domhof zu versammeln. Vormittags wird es einen OpenAir Gottesdienst mit Bischof Heiner geben. Den besonderen Abschluss des Tages bildet das „Lotte“ Konzert für alle Schüler*innen der katholischen Schulen des Bistums sowie interessierter Jugendliche aus Stadt und Region Hildesheim.
Gerechnet wird mit bis zu 3.000 Teilnehmern für das Konzert.

Durch die finanzielle Unterstützung des Dombauvereins können junge Menschen den Dom sowie den Domhof als Ort der Gemeinschaft, des Glaubens und als kulturellen Leuchtturm erleben. Der Dombauverein hilft somit, das Interesse am Hildesheimer Weltkulturerbe zu wecken und ermöglicht den Jugendlichen ein besonderes Konzerterlebnis.

Weitere Informationen unter: https://www.jugend-bistum-hildesheim.de/aktionen/lotte-konzert/