Einläuten des Hochfestes Mariä Aufnahme in den Himmel

Foto: Gossmann-bph

Das Konzert der Domglocken auf dem Domhof vor dem Mariendom findet Open Air statt am Montag, 14. August 2023 um 19.30 Uhr.
Die Glocken des Mariendoms sind die Stimme des Bistums und die Stimme Hildesheims und tragen wirkungsvoll zum Hildesheimer Stadtgeläut bei. Dieses wurde im Rahmen der Domsanierung ermöglicht durch die engagierte Unterstützung von Spendern bei der Sanierung der alten Domglocken und der Übernahme von Patenschaften für die 6 neuen Domglocken – ein Engagement mit Wirkung in der Gegenwart und in der Zukunft.

“Im diesjährigen Glockenkonzert sollen verschiedene Läutemotive vorgestellt werden, die über das Kirchenjahr hinweg das akustische Stadtbild Hildesheims prägen.”

Haben Sie Teil an diesem besonderen Open-Air-Konzert und lassen Sie sich berühren.