Aktion "Ferienprogramm für zu Hause"

Das gerade wieder geöffnete Dommuseum kann in diesem Jahr leider noch keine Kinder zum Ferienprogramm einladen. Daher wird das “Ferienprogramm für zu Hause” angeboten. Ein Heft mit Infos, Bildern, Rätseln und einer Vorlage zum Anregen der Fantasie und Kreativität kann bis zum 26.03.2021 kostenlost bei der Dom-Information bestellt werden (Te. 05121 307770).
“Abgeleitet von der aktuellen Sonderausstellung “Leere und Form” steht im Zentrum des Ferienprogramms ein Kunstwerk von Judi Harvest. Das golden glänzende Glasobjekt hat die Form eines Kissens. So die Frage an die Kinder: Wer schläft auf einem goldenen Kissen aus Glas? Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Malen, Zeichnen, Basteln, Schreiben - alles ist erlaubt. Wer ein Foto von seinem Kunstwerk zurück ans Dommuseum schickt, kann außerdem noch eine kleine Überraschung gewinnen. Grundsätzlich gibt es keine Altersvorgabe, aber es gibt einige Textteile, bei denen vielleicht ältere Geschwister oder Eltern beim Lesen und Verstehen helfen können.”