Titel der Seite

Jubiläum

2009 – 2019. 10 Jahre Kulturvermittler.

Die ersten Jahre des Hildesheimer Dombauvereins waren geprägt von der intensiven Begleitung der baulichen Sanierung des Hildesheimer Welterbes Mariendom.

Mittlerweile engagiert sich der Dombauverein im Rahmen von Aktivitäten und Entwicklungen, die bei immer mehr Bürgerinnen und Bürgern das Interesse am Dom sowie am kulturellen Erbe insgesamt wecken und Lust machen auf Teilhabe am vielfältigen religiösen und kulturellen Leben in Stadt und Region Hildesheim.

Dazu laden wir Sie herzlich ein – und zum 10jährigen Gründungsjubiläum 2019!

Nähere Informationen zu unserem Jubiläum finden Sie demnächst unter Programm und Projekt.

Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer

Der Dombauverein bewahrt nicht nur ein architektonisches Meisterwerk, sondern auch das kulturelle Gedächtnis unserer Stadt. Als Förderer von Kunst und Kultur wirkt er im besten Sinne des Wortes identitätsstiftend. Ich verstehe den Hildesheimer Dombauverein als moderne und zeitgemäße Umsetzung einer uralten Idee.